XORO Digitalreceiver Satellitenreceiver HRS 8666 Reparaturtipps zum Fehler: SD-Kanäle kein Empfang Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver XORO HRS 8666 --- SD-Kanäle kein Empfang |
|
|
|
|
BID = 1055514
ludheid Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : SD-Kanäle kein Empfang
Hersteller : XORO
Gerätetyp : HRS 8666
Messgeräte : Multimeter
seit kurzem kann mein Receiver keine SD-Programme (Sat1,RTL usw.) und keine "vertikalen" HD-Programme (ZDF-InfoHD,KikaHD) mehr empfangen (Meldung: kein Empfang"). Ansonsten funktioniert er einwandfrei.
Anscheinend ist nicht nur die Low/Highband, sondern auch die H/V-Umschaltung defekt.
LNB ist in Ordnung, da andere Receiver problemlos funktionieren. Die internen Einstellungen (13/18V, 22KHz usw.) habe ich auch durchprobiert.
Ist euch so ein Fehler schon mal untergekommen?
Offensichtliche Fehler kann ich nicht entdecken. Auf Verdacht wollte ich die Elko's tauschen, da diese aus Erfahrung am häufigsten kaputt sind.
Oder habt ihr ein Tipp, was man sich noch mal genauer anschauen sollte?
Gruß
Ludwig |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1055534
elmo_cgn Schriftsteller
|
|
Hallo Ludwig,
an der Antennenbuche vom Receiver nachmessen ob die Schaltspannung ausgegeben wird, dann kann man weitersehen.
Gruß,
Elmar
|
BID = 1055584
ludheid Gerade angekommen
|
Hallo,
Ausgangsspannung auf jeden Programm immer 18V.
Gruß
Ludwig
BID = 1055596
Kleinspannung Urgestein
|
Dann kanns auch nicht funktionieren.
Wenn er auf die vertikale Ebene schalten soll,müssen da 14V anliegen,bei18V hängt das Lnb immer in der horizontalen Ebene.
BID = 1055651
elmo_cgn Schriftsteller
|
dann schaue mal in den LNB Einstellungen ob da evtl. dauerhaft 18 Volt eingestellt wird.
Richtige Einstellung "Spannungsmodus = Polarisation"
Falls dort nichts verstellt ist würde ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390267 Heute : 5003 Gestern : 6874 Online : 544 24.11.2024 16:55 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0661790370941
|